Ein Beutel der Entfärbungscreme ist aufgebläht, woher kommt das und kann ich das Produkt noch verwenden? >
Das Aufblähen des Beutels kommt vom enthaltenen Wasserstoffperoxid, die Wirkung oder Qualität des Produktes wird dadurch nicht beeinträchtigt. Sie können die Entfärbungs-Creme problemlos verwenden.

Während der Einwirkzeit bemerke ich ein leichtes Prickeln auf der Haut. Wie soll ich mich verhalten? >
Ein leichtes Prickeln kommt vom enthaltenen Wasserstoffperoxid und ist völlig harmlos. Nach der Einwirkzeit die Creme mit kaltem Wasser abwaschen, um die Haut zu beruhigen.

Ich habe die Creme 5 Minuten einwirken lassen und die zu entfärbenden Haare sind noch immer dunkel. Wirkt das Produkt bei mir nicht? >
Je nach Haarstärke und -dichte kann die Einwirkzeit der Entfärbungs-Creme auf bis zu 20 Minuten verlängert werden. Eine erneute Entfärbung kann nach 24 Stunden durchgeführt werden.

Kann ich meine Augenbrauen mit XYO® Rapid aufhellen? >
Nein, die Entfärbungscreme ist nicht für die Anwendung an den Augenbrauen geeignet.

Kann ich die Enthaarungscreme auch im Gesicht anwenden? >
Ja, die milde Enthaarungscreme ist selbst für die empfindliche Gesichtshaut geeignet.

Ist die Enthaarungscreme auch für die Enthaarung im Intimbereich geeignet? >
Ja, die Enthaarungscreme ist auch für die Anwendung im Intimbereich geeignet.

Kann ich mir auch die Kopfhaare mit der XYO® Soft Enthaarungscreme entfernen? >
Nein, die Enthaarungscreme ist hierfür nicht geeignet.

Nach 10 Minuten Einwirkzeit sind die Haare noch nicht entfernt, kann es sein, dass die Creme bei mir nicht wirkt? >
Je nach Haarstärke kann die Einwirkzeit der Enthaarungscreme auf bis zu 20 Minuten verlängert werden. Bei sehr starker Behaarung tragen Sie entsprechend mehr Enthaarungscreme auf.

Ich rasiere in der Regel meine Gesichtshärchen. Nun habe ich kurze Stoppeln und möchte gerne mit Kaltwachsstreifen enthaaren. Ist dies möglich? >
Das beste Ergebnis bei Gesichtshärchen erzielen Sie bei einer Haarlänge von ca. 3 Millimeter.

Ich habe meine Augenbrauen mit Kaltwachsstreifen enthaart, und nun habe ich stark gerötete Haut. Woher kommt das? >
Die Rötung rührt von dem mechanischen Reiz, der durch das schnelle Abziehen des Kaltwachsstreifen erzeugt wird. Es empfiehlt sich, die Haut zu kühlen, um die Rötung zu lindern.

Kann ich die Lotion nach jeder Art der Haarentfernung anwenden? >
Ja, XYO® After Epil ist nach jeder Art der Haarentfernung zu empfehlen, um die Haut zu beruhigen und das Nachwachsen des Haares zu verzögern.